Juni, 2019

19Jun19:3021:00Hausaufgaben - eine Qual?!Rebstein

MEHR

Beschreibung

Immer wiederkehrender Streit über die Hausaufgaben ist in vielen Familien Alltag und belastet die Beziehung zwischen Eltern und Kindern sehr. Szenen wie «Fang doch endlich an!“ – „…Gleich! Ich muss eben noch …“ „Ich schaff das nicht!!“ „Wir haben nichts auf!“ oder „Das war nicht ordentlich genug, schreib das noch einmal!“ zerren an den Nerven.

Vielen Kindern fällt es schwer, die Hausaufgaben alleine zu planen und zu erledigen. Aus diesen Gründen finden sich die Eltern rasch in der Rolle des Antreibers, Helfers und Kontrolleurs wieder.

 

 

Der spannende Vortrag gibt in der Praxis erprobte, konkrete Antworten auf folgende Fragen:

–           Wie lässt sich die Stimmung bei den Hausaufgaben verbessern und Konflikte reduzieren?

–           Wie wird mein Kind selbständiger in Bezug auf die Hausaufgaben?

–           Wie schaffe ich zu Hause für mein Kind ein gutes Lernumfeld?

–           Wie helfe ich meinem Kind, die Hausaufgaben motivierend zu planen?

 

Zeit

(Mittwoch) 19:30 - 21:00

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X