März, 2018

05Mär20:1521:30«Kinder fürs Leben stärken - die Brücken zu Freundschaften ebnen»

MEHR

Beschreibung

Freundschaften sind wichtig für ein glückliches und gesundes Leben. Trotzdem wurden uns die Gesetzmässigkeiten einer Freundschaft nie vermittelt und nicht allen gelingt es, Freundschaften zu knüpfen. Genau hier setzt dieser praxisnahe Vortrag an.

In diesem Vortrag geht es nicht um Mobbing. Vielmehr befassen wir uns damit, wie Kinder dabei unterstützt werden können, bereichernde Freundschaften zu knüpfen. Wie kann Kindern, denen es schwer fällt, Anschluss zu finden, der Weg geebnet werden, auf andere zuzugehen, Beziehungen aufzubauen und diese zu pflegen. Welche ungeschriebenen Gesetze der Freundschaft gelten unter Kindern?

Nach dem Vortrag haben Sie Antworten auf folgende Fragen:

– Wie können wir Eltern prosoziales Verhalten fördern?

– Wie nähert sich mein Kind einer Gruppe von anderen Kindern?

– Wie kann es zeigen, dass es gerne mitspielen möchte?

– Wie wird aus einer Bekanntschaft eine Freundschaft?

– Wie reagiert  mein Kind, wenn es zu Streit kommt und was kann es dazu beitragen, damit es zur Versöhnung kommt. Welche Haltung der Eltern ist dabei förderlich?

Zeit

(Montag) 20:15 - 21:30

Standort

Stein Egerta

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X