Kundenmeinungen

Dr. Flavia Kippele

Mit ihrer lebhaften, praxisnahen und gleichzeitig wissenschaftlich fundierten Präsentation hat Frau Freuler unseren Mitarbeitenden auf spannende Art und Weise einen massgeschneiderten Überblick über die AD(H)S-Thematik vermittelt, der für unsere Arbeit nachhaltig bereichernd und motivierend wirken wird. Klar, kompakt und kompetent. Ganz herzlichen Dank!

Dr. Flavia KippeleGeschäftsführerinSBS
Annette Bossart

Die Weiterbildung für Aufgabenhelfer/innen hat Frau Freuler sehr anregend, praxisnah und kompetent gestaltet. Es ist ihr bestens gelungen, die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Teilnehmenden adäquat zu berücksichtigen und dort anzusetzen, wo tatsächlich Handlungsbedarf besteht. Dem Weiterbildungsthema «Herausforderndem Schülerverhalten wirksam begegnen» widmete sie sich anhand einiger theoretischer Inputs kombiniert mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Diese wurden ergänzt durch konkrete Tipps, die von den Aufgabenhelfer/innen gerne auf- und mitgenommen wurden, um das eine oder andere bei den Schülergruppen umzusetzen.

Annette BossartPrimarlehrerin und EthnologinARGE Integration Ostschweiz
Gabi Jansen

Cornelia Freulers öffentlicher Vortrag „Mit Kindern lernen“ im November 2017  überzeugte Eltern und Erziehende. Sie verstand es, dieses umfassende Thema abwechslungsreich und interessant auf den Punkt zu bringen. Die Zuhörenden erhielten wertvolle Fachimpulse und zahlreiche praktische Tipps für den Erziehungsalltag. In jedem Moment war die grosse praktische Erfahrung der Referentin spürbar, gepaart mit Ihrer natürlichen Authentizität.  So entstand eine motivierende, offene und fördernde Atmosphäre. Der Vortrag war ein sehr gelungener und wertvoller Beitrag zu unserem Programm der Elternbildung.

Gabi JansenStudienleiterin Stein - EgertaErwachsenenbildung Stein Egerta Anstalt